Beeth & Partner – Steuerberatungsgesellschaft

Die Steuerberatungsgesellschaft Beeth & Partner in Lübeck, eingesetzte Kanzlei-Finanzbuchhaltung: [tse:nit] und WP3 von Wago Curadata:

"Mehr als nur Steuern sparen! Diesen Leitsatz hat sich die Kanzlei in der Hansestadt Lübeck zu eigen gemacht. Deshalb unterstützt sie ihre Mandanten nicht nur mit der klassischen Steuerberatung, sondern auch mit einer laufenden Organisations- und Unternehmensberatung. Jeder Unternehmer muß sich in einem immer schwierigeren wirtschaftlichen (eben nicht nur steuerlichen) Umfeld bewegen. Hierbei läßt die Kanzlei Beeth & Partner ihre Mandanten nicht allein, sondern baut gemeinsam mit dem Mandanten ein erfolgreiches Unternehmen auf. Ideen zur Unternehmensverbesserung bieten auch die regelmäßigen Seminare zur Unternehmensberatung. Wo externe Berater (Rechtsanwälte, Banken, Versicherungsmakler etc.) benötigt werden, kann auf ein erprobtes Expertennetz zurückgegriffen werden. Der Mandant als Partner! Bei der Kanzlei Beeth & Partner wird dies täglich gelebt.

Wir verstehen uns als Kanzlei, die auch bereit ist, neue Wege zu gehen. Deshalb sind wir von der Software "Bankboy" begeistert. Schließlich hilft sie uns, Routinearbeiten abzubauen und mehr Zeit für unsere Mandanten zu haben.

Bereits vor vielen Jahren hat uns der Gedanke fasziniert, Bankauszüge unserer Mandanten per Electronic Banking abzurufen und daraus Buchungssätze für die Fibu zu erstellen. Bankboy kam uns daher damals schon wie gerufen. Von der ursprünglichen DOS-Version bis zur heutigen, modernen Windows-Version begleitet uns Bankboy mit regelmäßigen Quoten von 80 bis 90 % bei der automatischen Kontierung. Problemloses Handling selbst bei unserem vor einiger Zeit durchgeführten Fibu-Wechsel sowie einer benutzerfreundlichen Oberfläche, welche genau die von uns benötigten Elemente bietet, machen Bankboy für uns auch zukünftig zu einem unserer effizientesten Werkzeuge.

Ein weiterer wichtiger Punkt stellt die Mandantenbindung dar, die wir u. a. durch den Einsatz des kostenlosen Kassenbuches Cashgirl erreicht haben - und der positive Nebeneffekt: mit Cashgirl und Bankboy automatisieren wir auch die Kontierung der Kassenbewegungen unserer Mandanten."

Jens Beeth
Beeth & Partner

Weitere Kundenberichte

CVJM-Westbund
Haus- und Grundbesitz GmbH Gelsenkirchen
Autohaus Holz GmbH in Landau
Steuerberater Friedrich Trautwein

Logo von Beeth & Partner
Logo des CVJM-Westbunds
Logo der Haus- und Grundbesitz GmbH Gelsenkirchen
Logo Autohaus Holz
Schriftzug Steuerberater Friedrich Trautwein

Adresse

SysCommConsult GmbH
Mathystraße 20
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721 9814949